Visit Homepage
Zurück zum Content

Tiger Rag Podcast 054 – Umami

Die Vögel zwitschern, der Sommer bahnt sich langsam den Weg zu uns vor und der Tiger tanzt wieder zusammen mit der Katze in Freiburg.
Um euch einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten Tiger Rag Club am 14.5. in der Schmitz Katze zu geben, haben Robert & Sam von Umami einen exklusiven Podcast aufgenommen. Die beiden lernten sich vor ein paar Jahren in einem Kellerstudio, unweit der deutschen Ostseeküste das erste mal kennen und gründeten kurz darauf ihr Umami. Zusammen haben sie der elektronische Musikszene, mit ihren tausenden kreativen und talentierten Produzenten, etwas Substantielles beisteuern können. Und es ist nicht der neuste Retortendeephousechord! Es ist auch nicht der trendige außergewöhnliche Percussionklang, der für die nächsten 20 Releases eingesetzt wird um auf der Welle mitschwimmen zu können. Geschweige denn eine Ansammlung von Afrika-, Swing- oder Trompetensamples… Es ist ihr Drang „Technosongs“ zu schreiben und zu komponieren. Keine Tracks, Songs! Songs die sich den repetitiven Mustern der elektronischen Musik hingeben und zugleich mit den Emotionen einer Songkompostition schweben.
Nachdem die beiden 2013 bei uns das letzte mal gespielt haben, freuen wir uns auf den 14.5. wenn uns Sam von Umami mit einem DJ Set beglücken wird 🙂

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.